Zeremonius
Unser Zeremonius ist als Einzelfigur nur noch am Bunten Abend in Aktion. Er geleitet unsere Ehrengästen an ihren Platz und holt die passiven Gäste, die geehrt werden, auf die Bühne und geleitet sie wieder zurück.
Sein Häs besteht aus schwarzen Schuhen, weißen Strümpfen, einer weißen Kniebundhose, sowie einem weißem Hemd und einem  roten langen Umhang mit Goldbesätzen. Dazu eine silbergraue Perücke auf der er einen roten Dreispitzhut trägt.
In der Hand, an der er weiße Handschuhe trägt, hält er seinen Zerremoniusstab.
Fahnenträger
Unser Fahneträger, ebenfalls eine Einzelfigur, der derzeit nicht besetzt ist, trug rote Strümpfe, eine schwarze Kniebundhose, ein weißes Hemd, ein grüner Umhang sowie ein schwarzer Dreispitzhut mit schwarzer Feder. Dazu trägt er weiße Handschuhe.
Polizischt
Unser “Polizischt” ist derzeit ebenfalls nicht besetzt und lief auch früher immer alleine. Seine Uniform besteht aus einer schwarzen Hose mit weißem Hemd. Die blaue Uniformjacke ist beim „Immerfroh“ einzigartig, da ansonsten alle Häser aus den Farben rot, grün, gold und silbern bestehen. Zur Ausübung seiner Tätigkeit trägt auch er weiße Handschuhe. Auf dem Kopf trägt er einen messingfarbenen polierten Pickelhelm (der sich in Privatbesitz befindet).
Altelferräte
Zur Fastnacht 1985 formierte sich aus den Reihen ehemaliger Elferräte und Narrenmutter der so genannte "Altelferrat". Der Altelferrat hat sich altershalber aus dem aktiven Vereinsleben zurückgezogen, ist aber am „Bunten Abend“ sehr gerne anwesend Zur Unterscheidung zum amtierenden Elferrat tragen die Altelferräte eine schwarze Hose, ein weißes Hemd, ein schwarzes Gilet mit silbernem Rücken und einen schwarzen, randlosen Hut mit grünem Band.

Narrenspruechle

"Durschdig, durschdig,
durschdig sind wir Dolen.
Und wenn wir Dolen nicht durschtig sind,
dann drehe mo än holä."

 

 

Narrenspruechle

"Hit isch Fasnet, morgä isch Fasnet,
s'goht ä ganzi Wochä,
bis d'Weiherhexä d'Maidli holet,
no lehred d'Buebä s'koch."

NARRENSPRUECHLE

"Es rengelet, es bengelet,
d'Buure fahret Mischt.
Guck mol seller Kerli a,
wie dreckig dass er isch."
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen