• NV IMMERFROH

    in Wolterdingen seit 1865
  • Weiherhexen Weiherhexen

    NASS NASS NASS

IMMER EINEN BLICK WERT

Hallo, wir heißen Euch auf unserer Webseite recht herzlich willkommen!.

Narrenkasten

Hier können das ganze Jahr über Beiträge für's Narrenblättle eingeworfen bzw. abgeschickt werden. Egal, ob Ihr den Beitrag nur in ein paar Worte fasst oder ob er schon fertig gedichtet ist - werft ihn doch einfach in unseren digitalen Narrenkasten. Zum mailen aufs Bild KLICKEN ...Wir freuen uns!

Kalender • Hinweis

Hier geht es direkt zum
mit sämtlichen Termine. Unten werden nur die 7 aktuellsten angezeigt.

Narrenfahrplan

Feb
18

18.02.2018 09:00 - 20:30

Nov
17

17.11.2018 20:00 - 22:30

Mitglieder

Narrenmarsch

Mitglied werden?

Du möchtest gerne passives Mitglied bei uns werden? Dann lade dir unseren Mitgliedsantrag runter, füll ihn aus und lass ihn uns zukommen.
Wenn du Interesse an einer aktiven Mitgliedschaft hast, dann komm doch direkt auf uns zu! Wir freuen uns.

Traditionsgemäß starten der Narrenverein Immerfroh am 11.11. in die neue Fasnetsaison. So auch in diesem Jahr. Bei gemütlichem Beisammensein im Schwarzen Buben in Zindelstein bei Wurstsalat und Bratkartoffeln wurde der Abend genossen und pünktlich um 11.11 Uhr - eigentlich um 23.11 Uhr  - wurde das „La-Tu-Te-La“ angestimmt. Mit diesem Lied, dessen Text seit Jahrzehnten nur durch mündliche Überlieferung weitergegeben wird, wird die fünfte Jahreszeit beim Immerfroh eingeläutet. Motto des Abends war "Polterabend von Zindelsteiner und Zindelsteinerin". Die Zindelsteinerin wird künftig was weibliche Pendant zum Zindelsteiner sein und ab der nächsten Fasnet in Erscheinung treten. Und wie es sich an einem Polterabendgehört wurde natürlich auch gepoltert und das obligatorische Übereinstimmungsspiel durfte auch nicht fehlen.

Besucher

Heute 0

Gestern 27

Woche 202

Monat 736

Gesamt ab Nov. 2014 40020

SNV

Wir sind Gründungsmitglied der
Schwarzwälder Narrenvereinigung

Fasnet

Schmutzigä Dunschdig 2017 08.02.2018 06:00

Fasnetbier

NV Immerfroh und Geissenzunft Weizen auf dem Fasnetbier 2015 der Fürstenbergbrauerei.

Bissig

"Bissig, bissig,
bissig isch dä Hund,
und wän dä Hund nit bissig isch,
no isch er au nit gsund."

 

 

Isch Fasnet

"Hit isch Fasnet, morgä isch Fasnet,
s'goht ä ganzi Wochä,
bis d'Weiherhexä d'Maidli holet,
no lehred d'Buebä s'koch."

NARRENSPRUECHLE

"Es rengelet, es bengelet,
d'Buure fahret Mischt.
Guck mol seller Kerli a,
wie dreckig dass er isch."